Freitagabend, 15. April (20.30 Uhr) ist die Borussia zugast bei Mainz 05.
Nach dem verdienten Derbysieg am Wochenende gegen K*ln fahren die Gladbacher mit viel Selbstvertrauen in die Karnevalshochburg, denn auch dort ist ein 3er Pflicht!
Die Mainzer haben seit November nicht mehr im eigenen Stadion gewonnen, und diese Serie soll sich um weitere zwei Wochen fortsetzen.
Personell wird sich bei den Fohlen nicht viel verändern. Ob de Camargo wieder mitwirken kann wird sich kurz vor dem Spiel entscheiden, ist aber eher unwahrscheinlich. Sicher ist, dass der Debutant des Derbys, Marc-André ter Stegen, wieder im Tor der Gladbacher stehen wird. Seine ruhige und sichere Ausstrahlung ist in den letzten Wochen der Saison sehr wichtig. Ein starker Mann, der in Zukunft mit Sicherheit zur klaren Nummer eins der Borussen werden wird.
Die Mainzer hingegen haben mit einigen Ausfällen zu kämpfen, vorallem in der Abwehr (Bo Svensson, Noveski...). Demnach ist es also wahrscheinlich, dass der ehemalige Borusse, Eugen Polanski, in die Startelf rückt. Dieser hatte sich unter der Woche mit ähnlichen Aussagen wie Podolski geschmückt: "Kein Mitleid mit Gladbach". Wie dieses "Mitleid" ausgesehen hat, konnten wir beim 5:1 sehen.
Siegen ist Pflicht liebe Borussia, und wenn wir so spielen wie gegen K*ln, werden wir die drei Punkte mit nach Gladbach nehmen und vorübergehend die "rote Laterne" abgeben. Kampf und Leidenschaft! VFL!
Bis morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen