Sonntag, 18. September 2011

Igor gut, alles gut!

Hamburg, 17. September 2011, das Wetter ist gut, die Null steht!
Ein 1:0 Auswärtssieg in Hamburg und wieder 3 Punkte auf dem Konto. Fast schon unheimlich für Gladbacher Verhältnisse.
Die erste Halbzeit beim HSV war dennoch wahrlich kein "Augenreib" - Fußball von beiden Seiten. Wenige Torraumszenen und viele kleine Fouls standen hinterher auf dem Spielbericht.
Der Torschütze zum 1:0
Man merkte deutlich, dass sich die Borussen für die zweite Halbzeit viel vorgenommen hatten und auf das Tor des Gegners drückten. In der 66. Minute war es dann Igor de Camargo, der die Fans nach einem Freistoß, mit dem Kopf erlöst! Wirklich gefährlich wurde es für die Mannschaft von Lucien Favre im ganzen Spiel nicht. Den Ball, den Daems aus einem Meter im Strafraum vor den Arm bekam, hätte man im Zweifelsfall geben können, war aber aus dieser kurzen Entfernung unabsichtlich.
Am Ende steht wieder die Null. 6 Spielen mit gerademal 3 Gegentreffern schafft auch nur der FC Bayern mit einem Gegentor aus dem Heimspiel gegen Gladbach!
Wir beißen uns weiter oben fest; wie lange dieser Lauf noch so weiter geht steht in den Sternen. Genießen wir diese Momente!
Bis morgen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Borussen, ich bin sicherlich der Letzte der jetzt abhebt aber es handelt sich hier nicht um einen Lauf sondern um den Lohn von harter Arbeit. Eberls Einkaufspolitik bzw. das nicht abgeben von Leistungsträger (Dante, Reus) und ein Trainer mit Masterplan sind der Grund dieser beeindruckender Serie. Die Jungs können Fussball spielen und das sehen wir seit Wochen. Es würde mich wundern wenn sich dies im Laufe der Saison ändern würde. Klar werden Rückschläge kommen aber dafür wird der Trainer auch einen Plan B in der Hinterhand haben. Ein rundum glücklicher Borusse.

    AntwortenLöschen