Freitag, 20. Mai 2011

16 Sekunden...

Es war das erste Relegationsspiel für Borussia Mönchengladbach, und es endete mit einem knappen aber verdienten Happy End!
Das Team um Lucien Favre machte vorallem in der 1. Halbzeit seine Sache sehr konzentriert und souverän, vom Torwart bis zum Sturm. Allein der Treffer fehlte.
In der 2. Halbzeit ließen die Borussen etwas nach und fanden nicht mehr so richtig zu ihrem Spiel.
Es dauerte bis zur 70. Minute, bis die Gladbacher stetig mehr Druck auf die Bochumer machten, dennoch hielt Bochums Luthe alle gefährlichen Bälle.
Dann begann die Nachspielzeit, angezeigt: 2 Minuten. Als diese Minuten fast herum waren bekamen die Borussen nochmal einen Einwurf auf Höhe des 16ners und Schiedsrichter Perl ließ weiterlaufen. Nach einem wilden Gewusel im 5 Meter Raum schoss der zuvor eingewechselte Igor de Camargo den Ball ins Tor.
In dieser Sekunde explodierte der Borussia Park regelrecht. Die pure Extase fand auf den Rängen und bei den Gladbacher Profis statt, denn das Spiel war in diesem Moment zuende, 1:0 Endstand!
Über das ganze Spiel verteilt herrschte eine Stimmung im Stadion, wie man es vom Bökelberg her kannte. Unterstützung zu 100%.
Das sind wahre Fans!
Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen