Montag, 2. Mai 2011

Wochenendrückblick 32.Spieltag mit bitterem Beigeschmack

Der 32. Spieltag war in fast allen Bereichen ein Borussen-Spieltag.
Gladbach gewann sein 2.Spiel in Folge gegen den Champions League-Anwärter Hannover 96 mit 1:0 und die andere Borussia aus dem Pott konnte zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft endgültig klarmachen.
Leverkusen spielte schwach, mit Pech und verlor mit 0:2 im rheinischen Derby gegen K*ln. Frankfurt verlor das hessische Derby mit 0:3 klar gegen Mainz 05. Dadurch sind die Gladbacher mit zwei Punkten an den Relegationsplatz und drei Punkten an den angestrebten 15. Platz dran. Wir haben es immernoch selbst in der Hand. Zwei Siege in den letzten beiden Spielen müssen noch her, damit wir sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt haben. Danach muss man auf die anderen Ergebnisse schauen. Wolfsburg gewann am Donnerstag gegen Bremen und konnte sich weiter von Frankfurt absetzen. Pauli indes verlor das (fast) alles entscheidende Spiel gegen Lautern. Die Rettung für die Kicker vom Kiez ist damit fast ausgeschlossen.
Eine traurige Nachricht erreichte uns zudem an diesem Montag: Dr. Jens-Felix Kühlmorgen, langjähriger Mannschaftsarzt von Borussia Mönchengladbach, verstarb völlig überraschend am Sonntag im Alter von nur 44 Jahren. Mein Beileid gilt allen Familienangehörigen und Bekannten. Sie hatten immer die Raute im Herzen und werden uns fehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen