Montag, 29. August 2011

Knappe Niederlage in Schalke

Die Euphorie vor dem gestrigen Spiel in der Arena, auf beiden Seiten, konnte man förmlich spüren:
Die Borussen, die für eine Woche Tabellenführer waren und nach 3 Spielen 7 Punkte ergatterten gingen mit einem guten Gefühl in die Partie.
Schalke, die in Mainz das Spiel zu ihren Gunsten drehten und unter der Woche souverän in der Euro-League-Quali gewannen, wollten gegen Gladbach nachlegen.
Das Spiel begann mit guten Chancen für die Borussia, entwickelte sich aber zunehmend in Richtung des Gladbacher Tores. Mit vereinten Kräften konnten sie den Gegentreffer aber bis zur Halbzeit verhindern.
Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und die Borussen kamen zu sehr guten Torchancen, von denen manche hätten drin sein müssen. Wie das Schicksal so will schob Raúl, nach dreimaligem Schuss auf ter Stegen, den Ball über die Linie. Geschockt war Favres Elf keinesfalls und drängte bis zur letzten Sekunde auf den verdienten Ausgleich, der aber leider nicht mehr gelang. Das nötige Glück war diesmal nicht auf unserer Seite; nach zwei Stunden wäre wahrscheinlich immernoch kein Tor gefallen. So welche Spiele gibt´s.
Bedauerlicherweise zogen sich ter Stegen und Reus schwerwiegendere Verletzungen zu, sodass beide bei der Nationalmannschaft passen müssen! Vorallem bei Marco sehr, sehr schade!
Mit der Leistung kann man dennoch zufrieden sein!
Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen