Sonntag, 13. Februar 2011

Etwas Neues starten

Es ist schwer, als Fan einer Mannschaft, die nötigen Worte in einer der schwersten Situationen zu finden, wenn es um den Abstieg geht. Für mich war das Spiel am gestrigen Samstag gegen St.Pauli das Spiel, wo ich sage: "Das war´s"! Als Gladbacher kennt man in dieser Saison die Disziplinlosigkeiten zu genüge und es wundert einen auch nicht mehr wirklich...schlimm genug! Die einzige Fehlentscheidung des Schiris war, dass er nicht auch dem unsportlich agierenden Schauspieler des FC St.Pauli die rote Karte zeigte. Dennoch kann und darf man bei so einem Spiel nicht mit dem Schiedsrichter hadern, sondern allein mit der eigenen Mannschaft. Nach der 1:0 Führung im ersten Viertel des Spiel kam garnichts mehr, aber auch wirklich GARNICHTS! Laufbereitschaft und Kampfgeist in einem sogenannten "6-Punkte-Spiel" waren Fremdwörter für die 11 VFL´er.
An Michael Frontzeck nach der Winterpause festzuhalten war eine mehr als gewagte Aktion und man muss jetzt sagen, dass sie schief gelaufen ist. Deshalb, warum nicht etwas Neues starten?!
Ich schätze MF als kompetente Person mit einem sehr guten Charakter, doch im Fußball ist es so, dass der Verein an sich die höchste Priorität haben muss. Irgendwann ist Schluss...wenn nicht jetzt wann dann?
Der Neuanfang muss her und zwar vom Vorstand bis zum Trainer. Spätestens wenn Paderborn zu Gast ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen