Borussia Mönchengladbach gegen Borussia Dortmund, ein Traditionsduelle zwischen den zwei Namensvettern der Bundesliga. Der Name ist aber auch schon das einzige, was diese zwei Vereine, speziell in dieser Saison, verbindet.
Die Vorzeichen könnten in dieser Phase unterschiedlicher nicht sein. Die Gladbacher brauchen jetzt umbedingt einen Sieg, um noch eine, vllt. die letzte Chance, auf den Klassenerhalt zu haben. Die Dortmunder können nach einer Niederlage Leverkusens gegen Hoffenheim, schon 4 Spieltage vor Saisonende Meister werden, vorrausgesetzt sie gewinnen im Borussia Park.
Das Abschlusstraining ging vor einer halben Stunde zuende, und jeder Borusse hält sich die Hand vors Gesicht und weiß nicht ob er weinen oder lachen soll. Neben dem Abwehrgarant Dante wird auch Igor de Camargo ausfallen! Er verdrehte sich beim Spiel 11 gegen 11, das vermeintlich geheilte, Knie. Somit fällt er morgen aus. Wenn die noch ausstehenden Unteruchungen schlimmereres ergeben, ist die Saison für ihn beendet, vielleicht auch seine Bereitschaft für die Borussia, je nachdem in welcher Bundesliga es nächste Saison weitergeht. Damit zerbricht wieder ein großes Stück Hoffnung morgen gegen den Tabellenersten zu punkten.
Das einzige was wir noch machen können ist zu hoffen und zu beten.
Liebe Borussen, bei uns im Park wird es keine Meisterfeier geben, auch wenn ca. 14.000 Gelbe im Stadion sein werden, wir schreien sei mit allem was wir haben an die Wand! VFL!
Jetzt oder nie.
Bis morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen