Montag, 30. Mai 2011

Fatale Hinrunde

Die Hinrunde hatte es so in sich, dass für alle Experten und vorallem Fans Ende Dezember der nächste Abstieg von Borussia Mönchengladbach feststand.
Schrecklich schönes Spiel
Der dritte Spieltag war im Nachhinein der Genickbruch des Vereins. Mit dem überragenden 6:3 in Leverkusen hofften alle auf eine Saison, die vielleicht sogar in der Europa League enden könnte, dem lang ersehnten internationalen Geschäft. Danach kam aber alles anders.
Kein Kampf, keine Leidenschaft, keine Laufbereitschaft.... so kannten die Fans ihre Borussia nicht. Der ganze Teamgeist den man zuletzt sehr stark in Leverkusen spürte schien wie weggeblasen. Zu dem Zeitpunkt konnte niemand ahnen was wir, die Fans, für ein Tal vor uns hatten.
Von Spiel zu Spiel über Wochen und sogar Monate hörte man immer die gleichen Aussagen, für manche sogar Durchhalteparolen. Eines darf man dennoch nicht vergessen:
Es fehlte fast die komplette Abwehr über 3/4 der Hinrunde. Ohne Dante und Brouwers gab es keine Innenverteidigung. Ersatzmänner wie Anderson und Schachten konnten diese Ausfälle nicht im geringesten kompensieren. Letzterer schon garnicht.
Danke trotzdem, Michael
Monate lang bis zum 17. Spieltag holten wir magere 10 Punkte. Daraus resultierten die Aggressionen und Beschimpfungen gegen Frontzeck und Co. Man wollte in der Vereinsführung trotzdem nicht voreilig handeln und Personen entlassen wie man es aus den vergangenen 10 Jahren kannte, sondern diesen Personen das Vertrauen schenken, eine ordentliche Rückrunde hinzu bekommen.
Die Rückrunde gibts ab Mittwoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen